Donnerstag, 16. Juli 2015

Upcycling Elefantenshirt

Guten Morgen da draußen!

Dieses Jahr bin ich ja gaaaanz aus dem Häusschen, was die aktuelle Sommermode angeht. Alles geht in Richtung Hippie und Bohemian Style. 
Zudem finde ich vieles, was mit Buddismus und Asien zu tun hat super, so ist nun das nachfolgende Shirt entstanden. 

In einem längst vergangenen Diätwahn vor ein paar Jahren wurde mal ein rostrotes Shirt gekauft. Leider ließ das damals schon keinen Raum zum Atmen, man nehme ja noch weiter ab..... 

Weil ich die Farbe aber soooo liebe, und das Shirt nicht im Häkelteppich verwurstet wurde, hab ich mir da was anderes überlegt.


Aber schaut mal selbst, hier das "alte" Teil:


Dieses wurde nun mit Stoffmalfarben und einer Schablone betupft. Ich hab dafür einen Schwamm genommen. Die Seiten des Shirts aufschneiden.


Dann habe ich aus anderem Stoff einen Elefanten appliziert. Ich nehme hierfür immer doppelseitiges Appliziervlies, ist einfach am Besten! Anschließend hab ich diesen Spitzenstoff in braun eingenäht. Muss man halt schauen, wie breit die Streifen sein sollen, je nach dem wie viel man dem Shirt hinzufügen möchte. 
Et voila:



Hinten musste ich natürlich auch noch mal tupfen :-) Ich finde es einfach zu schön! Ist nun eines meiner lieblings Shirts!

Das klevere an dem Spitzenstoff ist, dass es bei den Hitzen super die Luft rein lässt. 
Am liebsten würde ich diese Schablone nun überall anbringen. An andere Kleidungsstücke, Leinwände oder gar Wände.... Naja nächstes Jahr wollen wir spätestens unser Schlafzimmer verändern/renovieren, dann kommt die spätestens da bestimmt wieder zum Einsatz.

Liebste Grüße! Eure Paika

Verlinkt: RUMS

2 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Wow das ist aber schön geworden und der Stoff sieht super aus.

LG Sabrina

Paika hat gesagt…

Vielen Lieben Dank :-)
LG Paika