Dienstag, 17. Februar 2015

Altes Shirt + alte Karotte = neuer Schlafanzug

Komische Rechenaufgabe, aber sie ist aufgegangen :-)
Wie? Zeig ich euch nun.

Man nehme nämlich dieses alte Shirt vom Papa:


Zugegeben, das hat alle guten Zeiten hinter sich... (es war mal Marine-Blau!)
Nun kritzle man mit Ach und Krach ein Gr. 74 Schnittmuster drauf.
So nähe man es zusammen und erhalte ein Recycling-Schlafi! Ähm moment, da war ja noch die Karotte!!!
Dann lüfte ich das mal, dies hier habe ich aus der Karotte gemacht:

Bingo, einen Stempel :-) Hab ganz panisch eine Kartoffel oder ähnliches gesucht, aber vergebens. Da lachte mich diese nicht mehr allzu frische Karotte an. Auch ihr habe ich also ein neues Leben (wenn auch kurzes) als Stempel geschenkt. 
Das Ergebnis sah dann so aus:



 Am Ärmel des alten Shirts war sogar noch der Markenname aufgedruckt. Der findet sich nun auf dem Füßchen wieder ♥ (dient nur für private Zwecke)



Gepimpt wurde der Schlafi mit Sternen. Ja, ich gestehe eine fast schon abnormale Vorliebe für Sterne zu haben....
Als Stempelfarbe habe ich Marabu Textilfarbe in flüssig genommen (bestellt beim lieblings Online-Versandhandel bu**tte), die eigentlich für helle Stoffe gedacht waren, umso zufriedener war ich mit dem Ergebnis auf dem violett farbenem Stoff. Lediglich die hellen Sterne hab ich noch mal nachgepinselt.
War schon mehr aufwand als sonst, aber das war ohne Sternchen zu öde für das Baby.




Für ein Tragebild ist es noch etwas zu früh, da muss der Kleene noch etwas mehr Brei essen (heute gabs nämlich den ersten, selbstgekocht von Mama. War sooooo lecker!)

Und da ich so uffgeregt war, euch das hier zu zeigen, hat's der Schlafi nicht mal in die Wäsche geschafft und zeigt sich nun mit Schneiderkreide-Resten.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es wird noch ein weiterer Schlafi aus diesem Schnitt entstehen. 
Krame hier noch rum aus welchen Stoff.... *wühl*



Schnitt: Ottobre 01/2014, etwas verändert (Knopfleiste vorne statt hinten)

Verlinkt: Creadienstag, Made4BOYS, KidRAMdiK, Upcycling


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Sehr genial, so lange wie die Kleinen noch so klein sind, eignen sich Mamas und Papas ausrangierte Sachen ja so gut.
Gefällt mir sehr gut!

LG Nici